News

Veröffentlicht am 07.01.2015 von Harry Pfliegl

0

Simply Red auf Geburtstags-Tour

Seit exakt 30 Jahren gilt die englische Formation Simply Red um den charismatischen Frontmann Mick Hucknall als Feste Größe in der Welt der Musik. Ihren 30. Geburtstag feiert die Formation standesgemäß mit einer Tournee. Simply Red macht natürlich auch Station in Österreich: Am 27. Oktober präsentiert die Band in der Wiener Stadthalle ihre alten und neuen Hits.

Auf einen Schlag an die Spitze

Simply Red eroberte bereits mit dem im Oktober 1985 erschienenen Debütalbum Picture Book die Herzen der Musikfans in aller Welt. Den charakteristischen Mix aus Pop, Soul und Blues pflegte Simply Red auch in den folgenden Alben. Es dürfte übrigens eine der letzten Gelegenheiten sein, Simply Red einmal live zu erleben, denn offiziell wurde die Band bereits 2010 aufgelöst.

Foto: Wikipedia Commons

Tags: ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑